Unser Gemeindehaus

Wir vermieten unser Ev. Gemeindehaus in Rückingen.

Anschrift: Ev. Gemeindehaus – Rodenbacher Str. 8 – 63526 Erlensee

Informationen zu den Mietkonditionen erhalten Sie zu den Öffnungszeiten im Ev. Gemeindebüro.

Kontakt Gemeindebüro: Telefon: 06183 – 23 69 – Mail: pfarramt.erlensee-2@ekkw.de

Räumlichkeiten

Das Ev. Gemeindehaus Rückingen ist ein größerer Komplex, in dem sich zugleich die Ev. Tageseinrichtung für Kinder in Rückingen, das Ev. Gemeindebüro sowie das KUZ, Räumlichkeiten des Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE) befinden.

Über das Gemeindebüro können Sie die Räumlichkeiten des Gemeindehauses mieten z.B. für eine Familienfeier oder Tröstercafé, für Sitzungen oder aber auch für Veranstaltungen. Das KUZ wird nur in enger Abstimmung mit dem TKJE vermietet.

Die Räumlichkeiten des Gemeindehauses sind barriefrei zugänglich, das KUZ befindet sich im 1. OG.

Im Gemeindehaus gibt es einen kleinen Saal (geeignet für bis zu 20 Personen), einen großen Saal (geeignet für bis zu 80 Personen) sowie die Möglichkeit den kleinen und großen Saal gemeinsam zu nutzen (geeignet für bis zu 100 Personen). Je nach Bedarf können Sie die Räumlichkeiten entsprechend anmieten. Die beiden Säle sind durch eine Schwiebewand voneinander getrennt.

Mit der Miete eines Saales können Sie zugleich das Foyer sowie die Küche nutzen. In der Küche sind Gläser, Geschirr und Besteck für 100 Personen vorhanden und dürfen mit genutzt werden.

Von den beiden sanitären Anlagen, eine für Damen und eine für Herren, ist die Damentoilette zugleich behindertengerecht ausgebaut.

Weitere Fragen zur Nutzung und Vermietung können Sie gerne im Gemeindebüro stellen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

In Bearbeitung