Ökum. Projektchor

Seit etwa 10 Jahren bereits singen begeisterte Sängerinnen und Sänger verschiedener
Konfessionen gemeinsam und begleiten damit Gottesdienste zu unterschiedlichen Anlässen. Zuletzt sangen wir zur Einführung von Pfarrerin Ulrike Stellmacher am 18.03.2018 in Rückingen, wo auch das aktuelle Foto entstand.

In unregelmäßigen Abständen werden wir von den Kirchengemeinden angefragt und treffen uns dann für 5-6 Mal montags ab 20:00 Uhr für etwa 1,5 Stunden, sofern verfügbar im evangelischen Gemeindehaus Rückingen. Fahrgemeinschaften innerhalb Erlensees haben sich längst etabliert, keiner muss zu Hause bleiben, nur weil er kein Auto hat oder fährt. Jede Stimme ist herzlich willkommen. Spaß am Singen reicht völlig aus.

In Absprache mit Chorleiter Hardy Birkenstock und den Ortskirchen versuchen wir während eines Projektes sowohl einen Gottesdienst in Christkönig als auch in einer der evangelischen Gemeinden mitzugestalten.

Das nächste Projekt steht zur Zeit noch nicht fest.

Wer sich grundsätzlich für das Singen im Projektchor interessiert und seine Informationen in traditioneller Form erhalten möchte, kann sich gerne wenden an: Angelika Schreyer, Raiffeisenstr. 14, 63526 Erlensee, Telefon 06183 – 4201 oder 0172 – 8102211, a-r.schreyer@t-online.de