Konfirmandengruppen

In der Kirchengemeinde Erlensee gibt es zwei verschiedene Unterrichtsmodelle. Die Jugendlichen können selbst wählen, welches Modell für sie passend erscheint.

Langendiebach

Der Konfirmandenunterricht teilt sich in zwei unterschiedliche Arbeitsweisen.

Die Vorkonfirmandenzeit beginnt jeweils nach den Sommerferien und dauert bis zu den kommenden Sommerferien. Während dieser Zeit treffen sich die Jugendlichen  einmal wöchentlich im Gemeindehaus Langendiebach – Fröbelstraße 5.

Die Hauptkonfirmandenzeit beginnt unmittelbar nach der Vorkonfirmandenzeit und dauert bis zur Konfirmation im April/Mai des darauffolgenden Jahres. Während dieser Zeit treffen sich die Jugendlichen einmal im Monat Freitag nachmittags zu Studientagen, die zusammen mit den Konfiteamern geplant und durchgeführt werden.

Die Konfirmandenzeit dauert somit ca. 18 Monate.

Rückingen

Der Unterricht findet einmal wöchentlich im Gemeindehaus Rückingen – Rodenbacher Str. 8 – statt. Er beginnt im April/Mai und endet im darauffolgenden Jahr mit der Konfirmation im April/Mail.

Die Konfirmandenzeit dauert somit ca. 12 Monate.